DIES IST EIN AUF PLL UND GG BASIERENDES RPG AB 16 JAHREN
 
WWW.PRETTY.LIARSuchenStartseiteNeueste BilderTHE COUNCILAnmeldenLogin

Teilen
 

 Wegweiser zum Einstieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
THE INSIDER
THE INSIDER

ADMIN

I CAN'T BE TAMED

Wegweiser zum Einstieg Nina14-14-4-2
Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 26.02.11

Charakterbogen
VOLLER NAME: Nenne hier den vollständigen Namen deines Charakters. Sollte er noch unter einen anderen Namen bekannt sein, so nenne auch diesen.

Wegweiser zum Einstieg Empty
BeitragThema: Wegweiser zum Einstieg   Wegweiser zum Einstieg Icon_minitimeSa Apr 06 2013, 06:45

Der Wegweiser

Da nicht jedes Forensytem gleich ist, haben wir hier einen kleinen Leitfaden erstellt, der den Einstieg in unser Forum für alle Neulinge erleichtern soll. <3


ERSTE SCHRITTE


Solltest du nicht schon bereits über die Shortcuts in unserer Index-Tabelle dorthin gefunden haben, so sind dies die wichtigsten Links für den Einstieg in unser Rollenspiel. Hier erfährst du wie du bei uns mitmachen kannst, findest unteranderem nützliche und wissenenswerte Hintergrundinformationen zur Serie und natürlich unsere Storyline, sowie das Regelwerk und eine kleine Erklärung für Neueinsteiger die diese Art des RPG's noch gar nicht kennen.



Dir gefällt es hier und du willst bei uns mitmachen? Dann schau dich doch einfach einmal bei den von uns noch gesuchten Seriencharakteren um. Vielleicht sagt dir aber auch eins der Gesuche unserer User zu? Aber selbst wenn dir keins der Gesuche oder Seriencharaktere zusagt, kannst du uns gerne deine Charaktereidee in der entsprechenden Area vorstellen. Wir freuen uns immer auf neue Ideen!  



So du hast dich für einen Charakter entschieden, den du spielen möchtest? Dann schaue auch einmal in die Listen über die vergebenen und freien Charaktere und Avatare rein, ob die Person die du dir vorstellst auch noch zu haben ist! Im Support kannst du dir deinen Charakter und Avatar auch reservieren lassen. Als Gast gilt die Reservierung für dich 5 Tage, bist du bereits regestriert hast du volle 14 Tage.



VON DER ANMELDUNG BIS ZUR ANNAHME


Nun wo du dich für einen Charakter entschieden hast, setzt du uns im Support unter 'Reservierungen' oder dem Gesuch das du gerne übernehmen möchtest über deine Regestrierung in Kenntnis. Nenne uns dafür einfach den Accountnamen mit dem du dich regestriert hast. =) Wie bereits erwähnt sind wir auch für Charakterideen unserer Gäste offen, die du unter 'Mis(s)ter Mystic Falls' vorstellen kannst. Entscheidet sich das Team für deine Idee (keine Angst wir beißen nicht ;D), könnt ihr euch sofort regestrieren.
Bedenke bitte das Regestrierungen von uns manuell freigeschaltet werden und du eine E-Mail erhältst sobald dies geschehen ist. Andernfalls sind wir dazu gezwungen den Account nach 1 Woche wieder zu löschen.

Nach der Freischaltung deines Accounts hast du ganze 14 Tage Zeit deine Bewerbung vollständig auszufüllen und diese dann unter die fertigen Berwerbungen zu posten. Wie die Steckbriefvorlage auszufüllen ist und wie der genaue Ablauf nun während deiner Bewerbungsphase lautet, erfährst du unter 'REGELN UND ABLAUF' bzw. 'HINWEISE ZUR BEWERBUNG', den du dir bitte vor dem Posten aufmerksam durchliest.
Noch Unfertige Bewerbung kannst du erst einmal im 'Zwichenspeicher' zwischenlagern. Bedenke aber, dass das Forum kein sicherer Speicherort ist und du deinen Steckbrief am besten noch auf deinem PC sicherst!
Solltest du länger als 14 Tage für deine Bewerbung benötigen, dann melde dich unter 'VERLÄNGERUNGSWUNSCH DER BEWERBUNG' im Berwebungsbereich oder benachrichtige ein Teammitglied einfach via PN. Andernfalls gehen wir davon aus, dass du kein Interesse mehr hast und landest auf der Blacklist.

Mit dem WoB (=Welcome on Board) eines Teammitgliedes, ist deine Bewerbung offiziell angenommen und du wirst für das Inplay freigeschaltet. In die Area 'ANGENOMMENEN BEWOHNER', die in Gruppen nochmals unterteilt ist, brauchst du dann nur noch deinen Steckbrief rüber zu posten. Ehe dein gewobter Steckbrief jedoch ins Archiv verschoben wird, bleibt er noch so lange in der Berwebungsarea, bis wir alle deine Daten in die Listen eingetragen haben.


ALLES RUND UMS INPLAY


Wenn du jetzt deinen Steckrbief zu den angenommenen Steckbriefen gepostet hast, erstellst du anschließend die Relationships für deinen Charakter. Diese sind besonders wichtig für das Inplay, um Beziehungen, Freund- und Feindschaften untereinander zu knüpfen. Hierfür haben wir auch extra eine Vorlage für dich erstellt, die du benutzen kannst wenn du willst. Zusätzlich haben wir noch eine Area für einen Szenenplaner, in dem du all deine bisherigen und laufenden Inplayszenen festhalten kannst und dir somit eine kleine Übersicht später ermöglicht. Dies ist aber freiwillig.

Neben den zu erstellenden Relationships, werden auch die Links zu deinem Steckbrief und deinen Relationships eingetragen (bei Bedarf auch die des Szenenplaners und des Outfits eures Charakters). Damit auch andere User einen besseren Überblick über deinen Charakter bekommen, bitten wir dich die vorgegeben Profilfelder zutreffend und in mehreren ganzen Sätzen auszufüllen. So wissen andere zum Beispiel bereits schon im Vorraus wie euer Charakter ungefähr tickt und mit wem er es zu tun hat.
Selbstverständlich hast du auch die Möglichkeit mit deinem Charakter zu simsen, telefonieren und E-Mails an andere zu verschicken. Erstelle dafür einfach einen Thread in der entsprechenden Area.

Da dein Charakter jetzt freigeschaltet ist, kannst du  natürlich jetzt auch sofort im Inplay loslegen. Zusätzlich gibt es noch die 'AB ACHTZEHN-AREA' die von Minderjährigen selbstverständlich nicht zu betreten und geschützt ist und die Nebenplay-Area in der du mit deinem Postingpartner sowohl vergangene und zukünftige Plays starten kannst, als auch Unbeendete nach einem Zeitsprung. Unter 'WETTERSTATION' könnt ihr jederzeit nachlesen, an welchem Inplaytag  das Wetter wird. Denkt daran, dass es nicht plötzlich schneien kann an einem Tag, an dem bspw. eigentlich Regen angekündigt wurde! Hiervon ist allerdings nicht das Nebenplay betroffen, da diese mit unserem Hauptplay im Grunde ja nichts zu tun hat ^^
Fehlt dir noch jemanden zum posten, so kannst du in unserer 'POSTINGPARTNERBÖRSE' nach einem suchen und dort auch schon Ideen nennen, die du ausspielen magst. Eure Szenen lasst ihr bitte in unserer 'SZENENÜBERSICHT' eintragen, damit das Team sehen kann wie aktiv ihr User seit. Zugleich wird für dich so aber auch die Planung für weitere mögliche Szenen vereinfacht.

Du hast hier die Möglichkeit eigene kleinere Plots (PRIVATE PLOTS) zu planen, die im Inplay vielleicht keinen Platz finden. Stelle in einem extra Thema deine Idee kurz vor und begeistere ander User davon, sich dir bei diesem Plot anzuschließen. Und wenn du eine tolle Idee für einen größeren Plot hast, so kannst du uns die gerne in unserer Plotarea vorstellen oder aber du schickst einem Teammitglied eine PN, sollte dir das vielleicht lieber sein. (;


UND ZU GUTER LETZT? NÜTZLICHE LINKS!


Im Community-Bereich kannst du dich mit den anderen Usern austauschen, stellst dich in unserer 'VORSTELLUNGSRUNDE' vor oder aber du tobst dich in der Spieleecke aus.



In der Grafikecke hast du die Möglichkeit dir ein Set oder einen Header basteln zu lassen von jemanden, kannst jemanden ein Setgeschenk basteln und dort für diesen und die anderen ausstellen und für die Bastler unter euch haben wir auch noch eine ganz besondere Area, in der du deine selbstgebastelten Blends, Manipulationen, Videos, Header etc. zu deinem oder einem anderen Charakter in diesem Rollenspiel ausstellen kannst.

Solltest du dich mal für einen längeren Zeitraum abwesend melden müssen, so kannst du dies im 'ABWESENHEITSTHREAD' tun. Unsere 'BLACKLIST' erscheint in unregelmäigen Abschnitten und listet diejenigen auf, die kurz vor der Löschung stehen und werden innerhalb von 2 Wochen gelöscht, falls sich die betreffende Person nicht zurückmelden sollte. Die 'REDLIST' fungiert hingegen mehr als eine Art Erinnerungsglöckchen an alle jene, die mit ihrem andere Charakter bereits über einen längeren Zeitraum inaktiv in Erscheinung getreten sind und wird auch so nicht mit der Blacklist gleichgesetzt.

Alle wichtigen Updates, Ankündigungen und Neuigkeiten rund um das Forum und Rollenspiel, findest du unter 'DAILY NEWSTIMES'. Schau am besten hier regelmäßig vorbei, damit du immer auf dem neuesten Stand bleibst. Sämtliche Mitglieder des Forum findest du in der Mitgliederliste und wer alles zum Team gehört und wer für was dein Ansprechpartner ist, erfährst du auf der Teamseite.
Nach oben Nach unten
 

Wegweiser zum Einstieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DANGEROUS REVANGE - IT'S NOT OVER UNTIL I SAY IT ::  :: A Kiss Before Lying-